Allgemein

Nachrichtenarbeit mit ADHS

Fragwürdige Eilmeldungen.
Fragwürdige Eilmeldungen.
Fragwürdige Eilmeldungen.

Und warum ist das jetzt eine Eilmeldung?

Ich nehme an, das wissen die bei Zeit Online und bei der Tagesschau selbst auch nicht so genau. Hauptsache, es klickt. Onliner-ADHS…1)Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

Abgesehen von der nachrichtlichen Bewertung erscheint mir das »mutmaßlich« in diesem Fall überflüssig. 2)Inflationäre Mutmaßungen Und dass es im Strafrecht den Tatbestand des terroristischen Mordes geben soll, wäre mir auch neu.

Beim Deutschlandfunk sieht das anders aus. Besser. Angemessen.

Angemessene Meldung beim DLF.
Angemessene Meldung beim DLF.

 


-- "Nachrichtenarbeit mit ADHS" als PDF herunterladen oder drucken --


Anmerkungen   [ + ]

1. Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung
2. Inflationäre Mutmaßungen

Schreibe einen Kommentar