Keep calm and carry on

barterbooks

Es gibt viele Orte auf der Welt, die ich gerne noch besuchen würde. Einer davon befindet sich in Alnwick, Northumberland, UK. Und es ist ein Buchladen. Barter Books.

Dort einmal ein paar Stunden rumzulungern, finde ich sehr verlockend – selbst wenn es die Geschichte um »Keep calm and carry on« nicht gäbe.

Es ist sicher kein Zufall, dass es ein Beitrag auf Arte war, der mein Interesse geweckt hat – von mir aus könnte man sowieso die meisten anderen Sender abschalten. Na jedenfalls erscheint mir dieser etwas verwunschen wirkende Buchladen in einem alten Bahnhof als lohnendes Ziel für eine kleine Zeit- und Fantasiereise. Vorsicht an der Bahnsteigkante!

Auch wenn es irgendwie merkwürdig erscheint, der Laden ist natürlich auch im Internet vertreten.


-- "Keep calm and carry on" als PDF herunterladen oder drucken --


Schreibe einen Kommentar