Der kleine Fotograf

Bloß nicht umkippen. (mk)

Heute habe ich das wohl älteste Foto gefunden, das mich mit einer Kamera zeigt. Es entstand 1968 in Augustdorf – da war ich acht oder neun Jahre alt – und fand sich auf einem Streifen Rapidfilm Agfa CN 17. Das war ein Kleinbildfilm mit dem Negativformat 24x24mm.

Die Kamera war nicht meine, und auch sonst hat niemand in unserer Familie damals eine Spiegelreflexkamera 1)Ich meine, jedenfalls, das Prismagehäuse zu erkennen besessen. Daher denke ich, dass sie einer der beiden jungen Frauen gehörte. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Freundinnen/Kolleginnen meiner älteren Schwester. Sie hat auch das Bild gemacht.

Es kann gut sein, dass ich den Gegenschuss gemacht habe und davon in einem Album irgendwo – wahrscheinlich in Bielefeld – ein Abzug existiert. Aber ich weiß es nicht.

 


-- "Der kleine Fotograf" als PDF herunterladen oder drucken --


Anmerkungen   [ + ]

1. Ich meine, jedenfalls, das Prismagehäuse zu erkennen

Schreibe einen Kommentar